PuF001 – Nicht zu süß, genau richtig!

Veröffentlicht am 27. Februar 2021 von Pascal Dupré

Nungut. Wieder back to the Podcast-Business!

Mit einem Augenzwinkern melde ich mich in der Welt des Podcasts zurück.
Nach dem ich mit KleinesGespräch eine Pause einlegte und anfing auf Twitch die Massen zu unterhalten, stellte ich fest das ich damit aufhören muss. Vorzeitig zumindest. Man weiß ja nie.
Da ich ein einen Teil der Masse trotzdem noch unterhalten möchte, gibts nun wieder Podcast. Ohne Sinn. Ohne verstand.

Hauptsache du kannst ein bisschen lachen und ein bisschen die Zeit vergessen. Was anderes soll dieser Podcast gar nicht bezwecken.

Ich habe mir Fabian eingeladen. Bzw. gebucht. Gemeinsam schwelgen wir in Erinnerungen und erzählen die ein oder andere real life Story.

Achso… ein Hinweis in eigener Sache.
Ich schätze die Arbeit sämtlicher Krankenpfleger_innen. Vor allem weil ich auch aus Erfahrung weiß wie beschissen anstrengend diese Arbeit ist.
Wer mich kennt müsste dies allerdings wissen.

Sonst wünsche ich viel Spaß beim hören und einfach mal die Sorgen vergessen.

Intro von: Ramses Revengeday https://revengeday.de/listen
Logo von: Lizza

GoodVibes Music: Herr Kaschke – I Miss You

Veröffentlicht am 21. Februar 2021 von Pascal Dupré

GoodVibes Music in schweren Zeiten

Herr Kaschke – I Miss You

Es sind schwere Zeiten…
Im Netz wütet der Hass höchstpersönlich.
Viele verstellen sich um anderen zu gefallen und möglichst viele Klicks und Likes abzustauben.
Eine Pandemie beherrscht unseren Alltag.
Dies und vieles, vieles mehr lässt uns die schönen Dinge fast übersehen, was sehr schade ist!

Mein Freund und Lieblingsgorilla Herr Kaschke wollte dies ändern und ein kleines Zeichen setzen.
Ich hatte die Ehre Teil dieses Projekts zu sein.
Entstanden ist ein Meisterwerk, welches auf so vielen Ebenen emotional berührt. (mehr …)

Dunkle Gedanken im Pandemie-Winter – Januar Rückblick

Veröffentlicht am 15. Februar 2021 von Pascal Dupré

Mit Entsetzen habe ich letzte Nacht festgestellt, dass wir ja schon den ersten Februar schreiben. Verrückt wie schnell der Januar doch vorbei war. Gefühlt habe ich gar nichts so richtig erlebt. Weswegen dieser Artikel eine Mischung aus aktuellen Gedanken, die gerade in meinem Kopf rumschwirren, und Erlebnissen wird. (mehr …)

Test: Xbox Series X – Die ultimative Konsole?

Veröffentlicht am 30. Januar 2021 von Pascal Dupré

Als sich das Jahr 2020 dem Ende neigte, bekam ich zwei Pakete von Microsoft zugesendet. Was genau drinnen war und warum der Inhalt 2020 nicht gerettet hat, aber doch ein ganzes Stück erträglicher gemacht hat, erfahrt Ihr im folgenden Text. (mehr …)

Tschüss 2020, Hallo 2021 und der ultimative Geburtstag – Dezember Rückblick

Veröffentlicht am 20. Januar 2021 von Pascal Dupré

Was war an 2020 großartig und wird es auch 2021 sein? Richtig! Dieser Blog! Wenigstens eine Konstante in diesen apokalyptischen Zeiten. Da dieser Blog so sensationell großartig ist und die Artikel vor Glanz nur so strotzen, gibt es nun ein brandneues Design. Schön minimalistisch. Schön clean. Schön übersichtlich. Doch das ist noch nicht alles! Wenn Sie jetzt anrufen, erhalten Sie diesen praktischen Lacher gratis dazu! Gratis! Gratis! GRATIS! …. Ehm, ups, da bin ich kurz abgeschweift. Ich vermute der Wahnsinn wächst täglich immer mehr in mir.

Also: Alles neu 2021! Schön, dass Du wieder mit dabei bist. Los gehts! (mehr …)

Pascals Blog-Statistik für 2020

von Pascal Dupré

Am Jahresende ist Zeit für Rückblicke und Auswertungen und ihr wisst es längst: Ich liebe Statistiken. Da bin ich Mensch, da darf ich‘s sein! „LOL WIEDERHOLUNG LASS DIR MAL WAS NEUES EINFALLEN DU KEK!“.

Wie dem auch sei. Seit Januar 2019 und damit seit immerhin zwei Jahren ist mein Blog nun online. Damit können wir mit der Website-Statistik nun erstmals auch einen Vergleich mit dem Vorjahr ziehen. (mehr …)

28 Jahre Pascal – eine Legende wird alt

Veröffentlicht am 22. Dezember 2020 von Pascal Dupré

Am 29.12.2020 feiere ich meinen 28. Geburtstag und Du kannst dabei sein. (mehr …)

Mein Rückblick auf das Jahr 2020

Veröffentlicht am 14. Dezember 2020 von Pascal Dupré

Liebe Leserinnen und Leser,
ich möchte dieses Spektakel der Schreibkunst gerne mit einem Zitat eröffnen:

„2020 oder auch ZwanzigZwanzig hat einen guten Klang. Ich meine, lasst euch das auf der Zunge zergehen – Zwanzigzwanzig – aber nicht zu oft. Merke gerade, je öfter man es sagt, desto komischer klingt es. Worauf ich hinaus möchte: 2020 wird gut. Ouhjaa, vielleicht wird es sogar richtig gut. Großartig. Voll dufte! Blicken wir gemeinsam nach vorne. Denken wir positiv und lächeln einfach etwas mehr.“

Lustig. Dieses Zitat stammt von mir. Verdammt schlecht gealtert. (mehr …)

Mein Microsoft Surface Laptop + Unboxing Video

Veröffentlicht am 9. November 2020 von Pascal Dupré

Zu Beginn des Jahres 2020 hatte ich die Möglichkeit ein Microsoft Surface zu testen. Nun naht das Ende des Jahres und ich darf ein Surface Laptop mein Eigen nennen! Wie es dazu kam und was ich alles Feines damit anstelle, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen. (mehr …)

Das ist der Weg – Oktober 2020

Veröffentlicht am 31. Oktober 2020 von Pascal Dupré

Manchmal kommst Du im Leben an einen Punkt, an dem ist es an Dir eine Entscheidung zu treffen. Wie soll es weiter gehen? Für welchen Weg entscheidet man sich? An dieser Stelle stand ich nun mal wieder. Wie diese Entscheidung und gewisse andere Dinge meinen Oktober und die kommende Zeit stark beeinflussten, könnt ihr in den nächsten Zeilen lesen. (mehr …)

© 2021 Pascal Dupré
Made by bandemer.dev