Pokémon: Let‘s Go, Evoli! – Der Traum vom Pokémon-Meister, aber nur ohne Behinderung!

Veröffentlicht am 21. November 2018 von Pascal Dupré

Am 16.11.2018 erschienen „Pokémon: Let‘s Go, Evoli!“ und „Pokémon: Let‘s Go, Pikachu!“ für die Nintendo Switch. Beides sind damit die ersten Pokémon-Spiele für die Switch-Konsole. Als die Spiele angekündigt wurden, war meine Freude groß – endlich Pokémon spielen auf der Switch.

Doch bei genauerem Hinsehen war zu erkennen, dass Pokémon: Let‘s Go! kein normales Pokémon-Spiel werden würde. Das Pokémon Go! – Prinzip wird aufgegriffen, Kämpfe fallen weg und ein Schwierigkeitsgrad ist kaum vorhanden. Somit war meine Vorfreude schnell getrübt. Doch als das Release-Datum näher kam und mehr Details zum Spiel bekannt wurden, wuchs meine Begeisterung dann doch und ich spürte ein starkes Verlangen das Spiel zu spielen. (mehr …)

Test: Der Xbox Adaptive Controller | Viereckige Augen vom Zocken oder Frust-Falten

Veröffentlicht am 26. Oktober 2018 von Pascal Dupré

Hallo, ich bin Pascal.

Seit frühen Tagen bin ich großer Fan von Videospielen und genieße sie bis heute. Leider gibt es da ein großes Problem. Ich leide unter EB, also Epidermolysis Bullosa. Diese Krankheit hindert mich sehr daran Videospiele zu genießen, da ich oft mit der Steuerung überfordert bin. So ist es immer ein kleines Kunststück einen Controller zu benutzen, irgendwie klappt es zwar immer aber natürlich nur mit Einschränkungen.

Nun saß ich eines abends vor dem Rechner und habe die neusten News der Videospielwelt durchgesehen und auf einmal sah ich ihn, den Adaptive Controller für die Xbox One und so kitschig und übertrieben wie es klingt, Ich hatte ein paar Tränen in den Augen, seit Jahren wünsche Ich mir einen Controller, den Ich auch als behinderter Mensch ohne Einschränkung benutzen kann. Also verfolgte Ich gespannt die Entwicklungen und News, zu diesem Stück Hardware.

Nun ist der Controller seit einiger Zeit erschienen und zu meiner extremen Freude, wurde mir ein Exemplar, plus Xbox One X zur Verfügung gestellt. Im folgenden Text, erläutere Ich euch meine Meinung zu dem Adaptive Controller und schildere meine Erfahrungen.

Foto von: Daniel Wendorf (https://www.instagram.com/daniel.wendorf/)

(mehr …)

Legoneom – Kleine Helden großartige Kunst

Veröffentlicht am 8. Juni 2018 von Pascal Dupré

Heute waren  Mama und ich in der Ausstellung Legoneom in Dresden. 

Bei Legoneom handelt sich um eine Fotokunstausstellung von „Eat my Bricks“. Genauer gesagt von dem Künstler-Duo Sören Grochau und Michael Feindura aus Dresden. Also aus meiner Heimatstadt. Sehr schön!  (mehr …)

KleinerGastbeitrag – GamesCom 2016

Veröffentlicht am 23. August 2016 von Pascal Dupré

Jedes Jahr treffen sich Hunderttausende verrückte Videospiele Nerds, Cosplayer und so genannte YouTube „Stars“ auf der GamesCom in Köln!

Pascal konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein. Doch sein Kumpel Phikor war vor Ort und so lieb ein paar Interviews und Impressionen aufzunehmen.

Unter anderem nahm sich Rob von Zockolores und GamesWelt Zeit für ihn und beantwortete mit viel Elan alle Fragen!

(mehr …)

KleinerTest – Glacéau vitaminwater

Veröffentlicht am 27. Mai 2016 von Pascal Dupré

Ganz Dresden hat Pascal auf der Suche nach Glacéau vitaminwater Drachenfrucht abgesucht. Leider immer vergebens. Doch genau aus diesem Grund war Glacéau so freundlich nicht nur die Sorte Drachenfrucht sondern direkt ALLE Geschmacksrichtung ihm zuzusenden. Was das Zeug taugt könnt ihr im Video sehen! (mehr …)

KleinerTest – Neuronade

Veröffentlicht am 25. Mai 2016 von Pascal Dupré

Wach und konzentriert durch den Tag?
Das geht natürlich mit Neuronade. Energy Drink oder Kaffee waren gestern.

Doch was genau ist Neuronade, wie schmeckt es und wirkt es überhaupt?

Das alles und hundegebell gibt es im folgenden Video (mehr …)

KleinerTest – Omi’s Apfelstrudel

Veröffentlicht am 23. Mai 2016 von Pascal Dupré

PalimPalim! Ich hätte gern eine Flasche Apfelstrudel.

Flasche? Apfelstrudel? Geht nicht? Geht doch! Die Omi hat es möglich gemacht.
Was das ganze genau ist, wie es schmeckt und was Marillen sind erfahrt ihr alles im Video! (mehr …)

Post von lootchest.de

Veröffentlicht am 30. Juli 2015 von Pascal Dupré

Na da hab ich aber nicht schlecht gestaunt als der Paketmann eine Lootchest dabei hatte. Aber was ist diese Lootchest eigentlich? Lohnt sich das? Lasst uns das am besten zusammen rausfinden. (mehr …)

Christopher Street Day 2015 in Dresden

Veröffentlicht am 7. Juni 2015 von Pascal Dupré

100% Mensch. Ohne Wenn und Aber!

So lautete das diesjährige Motte des CSD Dresden. Zum 22. mal demonstrieren Lesben, Schwule, Bi- und Trans-Identen Menschen für mehr Toleranz, Respekt und Rechte. (mehr …)